Orange Days in Buxtehude - Symbol für eine Welt ohne Gewalt
Soroptimist-Club Buxtehude und Gleichstellungsbeauftragte beleuchten das Rathaus der Hansestadt
Am Internationenalen Tag gegen Gewalt an Frauen, am 25. November, hat der Soroptimist-Club Buxtehude gemeinsam mit der Gleichsgtellungsbeauftragten der Hansestadt Buxtehude in den Abendstunden das Rathaus in Orange erleuchten lassen. Orange ist die Farbe, die die Vereinten Nationen als Symbol für eine gewaltfreie Welt für Frauen eingehführt haben.
Während des gesamten Kampagnenzeitraums vom 25. November, dem Tag gegen Gewalt an Frauen, bis zum 10. Dezember, dem Tag der Menschenrechte, werden in Buxtehude Figuren mit orangenen Schals und Informationen zu Hilfsangeboten zu sehen sein. Sie erinnern an die Opfer von Frauengewalt.
Orange ist die Farbe, die die Vereinten Nationen als Symbol für eine gewaltfreie Welt für Frauen eingeführt haben. Deshalb wird auch das Rathaus der Hansestadt Buxtehude orange angestrahlt, um auf das Leid vieler Frauen aufmerksam zu machen.
Die Frauen des Club Soroptimist International Buxtehude schmückten kurzerhand auch einen Weihnachtsbaum in der Innenstadt mit Informationskärtchen. Diese werden bis zum Kampagnenende dort zu sehen sein.
Fotos: @Gabi Schnackenberg
Archiv Beiträge